Dienstag, 14. Juli 2009

Hallöchen

Hey.
Ich bin auch mal wieder zuhaus. Hab die letzten Tage bei meinem Freund verbracht.
Brüno war urkomisch. Und es war auf jeden fall die richtige Entscheide ihn in Originalfassung zu sehen. Denn sonst wäre der Witz und die Dialoge auf Deutsch gar nicht rübergekommen.
Aber ich finde, an einigen Stellen war der Film echt hart an der Grenze. Und manchmal wunderts mich echt, warum er nicht einfach verprügelt und oder erschossen worden ist. (z.B. wo er im nahen Osten war und einem Hamas-Führer gesagt hat "das ihr König Osama wie ein arbeitsloser Santa Claus aussieht")
Heftig fand ich auch das mit den Kindern. Brüno will halt ein Fotoshooting machen. Und er lädt einige Eltern mit ihren Kindern ein und fragt die Eltern dann so Sachen.
Zum Beispiel:
"Hat ihr Kind Probleme mit toten oder sterbenden Tieren?"
"Hat ihr Kind Schwierigkeiten mit schweren Maschinen? Und kann es solche bedienen?"
"Ist es okay, wenn wir Fotos im Auto während der Fahrt machen und es nicht anschnallen?"
"Mein Kind (Brüno hat eins adoptiert. bzw. eins in Afrika gegen einen Ipod getauscht) soll wir Jesus am Kreuz hängen. Jetzt fehlen uns aber noch zwei Diebe.Haben sie etwas dagegen, wenn ihr Kind daneben hängen soll?"
Und alle Eltern hatten da nichts gegen. Hauptsache das Kind wird berühmt.
Dann meint Brüno zu einer Mutter. "Glückwunsch wir haben ihr Kind genommen. Es wird einen Nazi-Offizier spielen, das eine Schubkarre schiebt in der ein anderes Kind als Jude verkleidet sitzt. Und ihr Kind schiebt das andere Kind dann in einen Ofen."
Und die Mutter war sich da den Arsch am abfreuen.
Also das fand ich doch sehr grenzwertig. Obwohl es anscheinend gut zeigt, wie geil amerikanische Eltern darauf sind das ihr Kind berühmt wird.
Jeder der nen bissl derberen Humor hat empfehle ich diesen Film.
Aber bitte auf Englisch! :]

Keine Kommentare: