Montag, 18. Juli 2011

Harry Potter

Ich werde morgen in Harry Potter gehen. Und ich weiß nicht genau, wie ich den Kinosaal verlassen werde.
Irgendwann, ich weiß gar nicht wie es anfing, hatte ich die ersten 4 Bücher plötzlich bei mir im Zimmer stehen. Habe sie angefangen zu lesen und bin sofort dem Zauber verfallen. Als ich entdeckte, dass es im Internet Fansites dazu gibt, war ich die erste die dort angemeldet war. Im Forum wurde heiß mitdiskutiert. Ich war sogar in einem "Online-Hogwarts" angemeldet. Wo man wirklich in die 4 Häuser eingeteilt worden ist und man dann auch Hausaufgaben machen musste.
Irgendwann bin ich da sogar "Lehrerin" geworden.
Mit Ungeduld wurden die nächsten Bände erwartet. Da fing ich an, sie sogar auf Englisch zu kaufen, einfach um schneller zu wissen, wie es weiter geht.
Nachdem ich das letzte Buch dann gelesen hatte, war da diese Leere. Man wusste, jetzt ist diese Zeit vorbei. Aber ich hatte ja noch die Filme.
Doch auch diese Zeit geht am Dienstag zuende. Dann werde ich den letzten Harry Potter sehen. Noch nie hat mir eine Geschichte soviel bedeutet wie diese Serie. Ich weiß, es klingt abgedreht. Aber ich bin Harry aufgewachsen.
Und nun fällt ein kleines Stück Kindheit weg.
Ich meine, ich werde dieses Jahr 20 Jahre. Als das erste Buch veröffentlicht wurde, war ich 7 oder 8 Jahre.
Und morgen wird dieses Stück Kindheit beendet sein. Immer wenn ein neuer Film angekündigt wurde, bekam meine Kindheit ein neues Kapitel. Und morgen ist einfach alles vorbei.
Ich werde also mit einem lachenden und einem weinenden in den Kinosaal gehen. Lachend, weil ich Teil dieser Geschichte sein durfte, weil ich mit dieser Geschichte aufgewachsen bin. Weinend, weil es das Ende ist. Und so wie es ausschaut, werde ich mit zwei weinenden Augen den Kinosaal verlassen.

1,090,739 word, 3,363 pages, 
199 chapters, 17 hours and 14 minutes, 
8 movies, 7 books, 1 story

Keine Kommentare: